x gesehen

22.10.2022 / Württembergische EM U13 in Heubach

Ben-Erik Jüngert wird Württembergischer Vizemeister

Nach seiner Qualifikation auf der Südwürttembergischen Einzelmeisterschaft in Kirchheim startete Ben-Erik am 22.10.2022 in Heubach in der Gewichtsklasse über 55 kg um die Württembergische Meisterschaft.
Landes-Vize-Meister Ben-Erik Jüngert
In seinem ersten Kampf gegen Lucien Englert vom TSB Ravensburg konnte Ben-Erik mit einer Wurftechnik einen halben Punkt holen. Mit seinem anschließenden Haltegriff konnte er den Auftaktkampf für sich entscheiden.

Sein zweiter Kampf und der Einzug ins Finale gegen Alexander Niczyporuk vom SC Kustusch gewann Ben-Erik mit einer Hüftschleudertechnik und warf seinen Gegner voll auf den Rücken.

Im Finale stand er Julian Mecks vom TV Vaihingen/Enz entgegen. Nach einem sehr ausgeglichenen Kampf und jeweils einer halben Wertung für beide Kämpfer gab es einen Kampfrichterentscheid nach Ende der regulären Kampfzeit. Da Ben-Erik etwas passiver kämpfte und seine Kampfstrategie nicht perfekt umsetzen konnte musste das Kampfrichterteam gegen Ben-Erik entscheiden.

Wir gratulieren zur Vizemeisterschaft und wünschen im kommenden Jahr viel Erfolg.


JJ

Kommentare