x gesehen

03.12.2017 / Danprüfung in Esslingen

Schwarzer Gürtel für Sandra Stegmaier

Nach einer Vorbereitungszeit von einem Jahr, unterzog sich Sandra Stegmaier am 3.12 in Esslingen der Prüfung zum ersten Dan.Als Vorbereitung waren sechs Lehrgänge vom WJV als Voraussetzung gegeben.
1. Dan für Sandra Stegmaier
An der Prüfung musste Sie all ihr Können zeigen.

Denn es wurde die Nage-no-kata gefördert, dies sind 15  Würfe die in einer speziellen Reihenfolge, Form sowie rechts und links gezeigt werden müssen.

Anschießend wurden Vorkenntnisse aus allen Kyu-Bereichen im Stand abgefragt, sowie sieben vorgegebene Würfe aus der Go-kyo. Auch Wettkampfsituationen wurden dargestellt und Würfe kombiniert bzw. gekontert.

Am Boden wurden ebenfalls Vorkenntnisse abgefragt. Pficht Teil am Boden waren von allen Haltegriffen (5 Gruppen), Hebeltechniken (7 Gruppen) und Würgetechniken (7 Gruppen) eine Variante zu zeigen. Auch hier gab es viel Spielraum für Wettkampfsituationen.

Zum Schluss musste noch Judo-Theoretisch erklärt werden. Hier musste man seinen Spezial-/Lieblingswurf erklären, sowie man diesen Wurf im Training am besten trainiert.

Nach sechs Stunden Prüfung konnte Sandra Stegmaier dann die lang ersehnte Prüfungsurkunde und somit das Recht und die Pflicht den Schwarzen Gürtel zu tragen, in Empfang nehmen.


SS

Kommentare