x gesehen

07.07.2018 / Finale der Landesliga der Männer und Frauen in Göppingen

Doppelsieg für die Judo-Teams von Frisch Auf

Beim Finale der Judo-Landesliga sicherten sich sowohl die Damen als auch die Herren von Frisch Auf Göppingen den ersten Tabellenplatz.
Tobias Strobel beim Griffkampf
Die Göppinger Kämpferinnen hatten lediglich noch zwei Begegnungen zu absolvieren. Gegen den JV Randori Stuttgart resultierten die Siege von Claudia Kuhn (-63kg), Greta Neuschwander (+70kg), Janine Godon (-57kg) und Nathalie Lander (-70kg) sowie die unbesetzte Gewichtsklasse unter 52kg im 4:1 (40:10)-Endstand. Der TSB Ravensburg war nicht so leicht zu knacken. Zwar setzten Greta Neuschwander und Janine Godon mit dem Gewinn ihrer Kämpfe ein Zeichen, doch fehlte schlussendlich ein weiterer Sieg. Eine vermeidbare verletzungsbedingte Niederlage führte zum 2:3 (20:30). Gleichwohl führen die Damen von Frisch Auf die Tabelle mit 8:2 Punkten und 17:6 Kämpfen an.

Nicht hintenan steht die Männermannschaft von Frisch Auf, die mit 10:2 (27:12) ebenfalls als Primus die Ligasaison beendet. Der TV Uhingen wurde mit 5:2 (50:20) durch die Siege von Pascal Godon (-60kg), Dominik Kimmel (-81kg), Carsten Thiel (+100kg), Mourad Belhocine (-100kg) und Tobias Strobel (-66kg) geschlagen. Gegen die TSG Reutlingen reichten die gewonnen Kämpfe von Pascal Godon, Dominik Kimmel, Lukas Hiller und Tobias Strobel für die 4:3 (40:30)-Führung. Da der JC Köngen nicht antrat, wurde die Partie mit 4:0 (40:0) gewertet.



Carsten Thiel, Michael Wagner, Mourad Belhocine, Dominik Kimmel, Benjamin Kimmel, Tobias Strobel, Trainer Ludwig Schabel,
vorne: Lukas Hiller, Greta Neuschwander, Janine Godon, Nathalie Lander, Claudia Kuhn, Janik Jüngert, es fehlen Nadja Hoffmann, Peter Walz und Pascal Godon


OM

Kommentare