x gesehen

14.10.2017 / Erster Kampftag der Bezirksliga der Männer in Aalen

Erfolgreiche Premiere für die Kampfgemeinschaft

Beim ersten Kampftag der kombinierten Judo-Bezirksliga der Bezirke 2 und 3 in Aalen konnte die neu formierte Kampfgemeinschaft Göppingen, die Landesligareserven der Judo-Abteilungen von Turnerschaft und Frisch Auf Göppingen, den zweiten Platz der kombinierten Tabelle erklimmen. Der TSV Uhingen erkämpfte sich Platz 4, die TSGV Albershausen steht auf Platz 6.
Lukas Hiller mit Seoi Nage
Die Kampfgemeinschaft Göppingen startete gegen den Spvgg Besigheim aus dem Nachbarbezirk zunächst erfolgreich. In der Gewichtsklasse über 90 kg warf Frisch Auf Kämpfer Peter Walz den Besigheimer Christ mit einem schulmäßigen Hüftwurf, aber bis 90 kg wurde Dominik Maier (TS) abgehebelt und bis 81 kg Hubert Hattwig (TS) mit vollem Punkt gekontert. Jetzt lag es an Lukas Hiller (- 73 kg FA) die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu führen. Sein Besigheimer Gegner Patrick Klink war chancenlos, in kurzer Folge wurde er dreimal mit einer großen Wertung geworfen und letztlich mit einem Haltegriff am Boden fixiert. Da aber Turnerschaftskämpfer Steffen Jauch-Walser unglücklich durch eine Würgetechnik verlor, musste sich die KG in ihrer ersten Begegnung knapp mit 2:3 geschlagen geben.


Fachkundige Zuschauer
Jetzt ging es gegen den Lokalrivalen TSGV Albershausen, der im Vorjahr seinerseits noch eine Kampfgemeinschaft mit der Turnerschaft gebildet hatte. So war der Erfolgsdruck auf beiden Seiten besonders hoch. Die Klasse über 90 kg konnte von Albershausen nicht besetzt werden, so dass Peter Walz (FA) kampflos Sieger wurde. Bis 90 kg siegte Jan-Lukas Menne mit einer schönen Wurftechnik für Albershausen und auch bis 81 kg war Shawn Lindner (Albershausen) gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen Hubert Hattwig (TS) mit einem Haltegriff erfolgreich. Bis 73 kg war wiederum Frisch Auf Kämpfer Lukas Hiller erfolgreich, der Albershäuser Niklas Kopp wurde mit einem fulminanten Schulterwurf mit vollem Punkt auf die Matte befördert. Bis 66 kg stellte dann Steffen Jauch Walser (TS) mit einem souveränen Sieg über Lorenz Knaack den 3:2 Erfolg der KG Göppingen sicher.

In der dritten Begegnung gegen den SKV Oberstenfeld siegten dann für die KG -+ 90 kg Bashir Rahmadi (FA), - 81 kg Max Lörz (FA) und wiederum - 66 kg Steffen Jauch-Walser (TS) zum 3:2 Endergebnis.


Max Lörz wirft Uchi Mata
Der TSGV Albershausen wiederum bescherte dem SKV Oberstenfeld mit 5:0 Sieg die Höchststrafe. Christian Wolff (+ 90 kg), Jan-Lukas Menne (- 90 kg), Shawn Lindner (- 81 kg), Niklas Kopp (- 73 kg) und Felix Rost (- 66 kg) waren für dieses Traumergebnis erfolgreich.

Ein weiteres Lokalderby zwischen dem TSGV Albershausen und dem TV Uhingen endete 3:2 für den TV Uhingen. Für Uhingen siegte + 90 kg Markus Henning  über Christian Wolf, - 90 kg Michael Eisele  über Felix Rost  und -81 kg Peter Fiala  über Jan-Lukas Menne . Für Albershausen gewann Shawn Lindner (- 73 kg) kampflos und Niklas Kopp (- 66 kg) gegen Manuel Koidis.

Der Mannschaftskampf des TSGV Albershausen gegen den BC Hikari Lauffen aus dem Nachbarbezirk wurde mit 1:4 verloren, hier war nur Niklas Kopp bis 66 kg erfolgreich.

TV Uhingen dagegen besiegte den BC Hikari Lauffen mit 3:2. Es siegten Michael Eisele (- 90 kg), Peter Fiala(- 81 kg) und Manuel Koidis (- 66 kg).

Gegen die KG VfL Ulm/TSV Laichingen setzt es dafür eine 1:4 Niederlage für den TV Uhingen. Hier konnte für Uhingen nur Manuel Koidis bis 66 kg gewinnen.

Verteilt auf die beiden Bezirke belegt im Bezirk 3 die KG Göppingen den ersten, der TV Uhingen den zweiten und der TSGV Albershausen den 4.  Platz.

Alle Ergebnisse HIER




LS

Kommentare